Datenschutzerklärung

Fassung vom 1. September 2023

Dieses gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (NLPD) vom 25. September 2020 erstellte Dokument stellt die Art und Weise dar, wie Happy Officine Sàrl die „personenbezogenen Daten“ verarbeitet, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Der Begriff „ personenbezogene Daten “ oder „ Daten “ bezeichnet alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Wer sind wir ?

„Happy Officine“ Sàrl ist eine Gesellschaft nach schweizerischem Recht. Sie können uns kontaktieren:

Per Post: Route de la mortigue 1, 1072 Forel

Per E-Mail: hello@happyofficine.com

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Wenn Sie unsere Website besuchen, einen Kauf tätigen oder ein Abonnement abschließen, übermitteln Sie uns Ihre persönlichen Daten:

Erstellung Ihres Kundenkontos

Online-Käufe: Lieferadresse, Rechnungsadresse, Kontaktmöglichkeiten usw.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice

Abonnement eines Newsletters, einer Produktwarnung, einer Umfrage oder eines Spiels

Durchsuchen unserer Website

Wofür verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten? Zu welchem ​​Zweck werden Ihre Daten verarbeitet?

Wir nutzen die von uns erfassten personenbezogenen Daten, um unseren Verpflichtungen nachzukommen, unsere Dienstleistungen zu organisieren und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern:

  • Anbieten und Entwickeln unserer Produkte, Dienstleistungen sowie Websites, Anwendungen und anderen Plattformen, auf denen wir präsent sind;
  • Mit Dritten kommunizieren und deren Anfragen bearbeiten (z. B. Bewerbungen, Medienanfragen);
  • Testen und optimieren Sie Verfahren zur Analyse unserer Kundenbedürfnisse, zur Kontaktaufnahme mit unseren Kunden und zur Nutzung personenbezogener Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen zur Kundenakquise;
  • Werbung und Marketing (einschließlich Organisation von Veranstaltungen), sofern Sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprochen haben (wenn wir Ihnen als Bestandskunde Werbung zusenden, können Sie dem jederzeit widersprechen); wir werden Ihnen dann eine Liste blockiert spätere Werbemails);
  • Geltendmachung unserer Rechte und Verteidigung bei Streitigkeiten und Verwaltungs- oder Gerichtsverfahren;
  • Prävention und Aufklärung von Straftaten und anderem Fehlverhalten (z. B. Durchführung interner Ermittlungen, Datenanalyse zur Betrugsbekämpfung);
  • Gewährleistung des ordnungsgemäßen Funktionierens unserer Abläufe, insbesondere der IT, unserer Websites, unserer Apps und anderer Plattformen;
  • Der Kauf und Verkauf von Abteilungen, Unternehmen oder Unternehmensteilen und sonstige gesellschaftsrechtliche Transaktionen sowie die damit verbundene Weitergabe personenbezogener Daten sowie betriebswirtschaftliche Maßnahmen und im erforderlichen Umfang die Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Verpflichtungen sowie unserer internen Vorschriften.

Welche Technologien nutzen wir?

Wir verwenden auf unserer/n Website(s) im Allgemeinen „ Cookies “ und ähnliche Techniken , die eine Identifizierung Ihres Browsers oder Geräts ermöglichen.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die an Ihren Computer gesendet und vom Webbrowser auf Ihrem Computer oder Mobilgerät automatisch gespeichert wird, wenn Sie unsere Website(s) besuchen.

Wenn Sie unsere Website(s) das nächste Mal besuchen, können wir Sie wiedererkennen, auch wenn wir nicht wissen, wer Sie sind.

Neben Cookies, die nur während einer Sitzung verwendet werden und nach Ihrem Besuch auf der Website gelöscht werden („ Sitzungscookies “), können wir Cookies verwenden, um Benutzerkonfigurationen und andere Informationen für einen bestimmten Zeitraum zu speichern (z. B. zwei Jahre) („ permanente Cookies “).

Abweichend davon können Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass Cookies abgelehnt, nur für eine Sitzung gespeichert oder vorzeitig gelöscht werden. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wir verwenden dauerhafte Cookies, um Benutzerkonfigurationen (z. B. Sprache, automatische Anmeldung) zu speichern, zu verstehen, wie Sie unsere Dienste und Inhalte nutzen, und um Ihnen personalisierte Angebote und Werbung anzuzeigen (die auch auf den Websites anderer Unternehmen vorkommen können; sofern wir Ihre kennen). Identität erfahren diese Unternehmen nicht von uns; sie erfahren lediglich, dass derselbe Benutzer, der ihre Website besucht, bereits eine bestimmte Website besucht hat.

Einige Cookies werden von uns an Sie gesendet, andere von kommerziellen Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten. Wenn Sie Cookies blockieren, stehen Ihnen möglicherweise bestimmte Funktionen (wie z. B. Spracheinstellungen, Warenkorb- und Bestellvorgänge) nicht mehr zur Verfügung.

Vorbehaltlich geltender Gesetze können wir sichtbare und unsichtbare Bilddateien in unsere Newsletter und andere Marketing-E-Mails integrieren. Wenn diese Bilddateien von unseren Servern abgerufen werden, können wir feststellen, ob und wann Sie die E-Mail geöffnet haben. Dadurch können wir messen, besser verstehen, wie Sie unsere Angebote nutzen und diese personalisieren. Sie können diese Funktion in Ihrer E-Mail deaktivieren; Dies ist normalerweise eine Standardeinstellung.

Indem Sie unsere Website(s) nutzen und dem Erhalt von Newslettern und anderen Marketing-E-Mails zustimmen, stimmen Sie der Verwendung dieser Techniken durch uns zu. Wenn Sie widersprechen, müssen Sie Ihren Browser oder Ihre E-Mail-Adresse entsprechend konfigurieren.

Wir können auf unseren Websites Google Analytics oder ähnliche Dienste verwenden. Hierbei handelt es sich um Dienste Dritter, die ihren Sitz in jedem Land der Welt haben können (im Fall von Google Analytics Google Ireland Ltd. (mit Sitz in Irland) greift Google Ireland auf Google LLC (mit Sitz in den Vereinigten Staaten) als Unternehmen zurück). Auftragsverarbeiter (beide „ Google “, www.google.com ) verarbeiten und die es uns ermöglichen, die Nutzung unserer Website (anonymisiert) zu messen und auszuwerten.

Zu diesem Zweck werden permanente Cookies verwendet, die vom Diensteanbieter gesetzt werden.

Obwohl wir davon ausgehen, dass es sich bei den von uns an Google weitergegebenen Informationen nicht um personenbezogene Daten für Google handelt, kann Google anhand der erfassten Daten möglicherweise die Identität der Besucher ermitteln, persönliche Profile erstellen und diese Daten mit den Google-Konten dieser Personen verknüpfen seine eigenen Zwecke.

Wenn Sie sich bei dem Diensteanbieter registriert haben, erfährt der Diensteanbieter auch Ihre Identität. In diesem Fall erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten durch den Dienstleister im Rahmen seiner Datenschutzbestimmungen. Der Dienstleister übermittelt uns lediglich Daten über die Nutzung der jeweiligen Website (nicht jedoch personenbezogene Daten über Sie).

Darüber hinaus nutzen wir auf unseren Websites Social-Media-Plugins wie Facebook/Instagram und Pinterest.

Werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben?

Im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit können wir Daten an Dritte weitergeben, sofern die Weitergabe zulässig ist und wir dies für angemessen halten, damit diese die Daten für uns oder ggf. für eigene Zwecke verarbeiten. Insbesondere können folgende Kategorien von Empfängern betroffen sein:

  • unsere Dienstleister (wie z. B. Banken oder Versicherungen), einschließlich Subunternehmer (wie z. B. IT-Dienstleister);
  • Händler, Lieferanten, Subunternehmer und andere Geschäftspartner;
  • Kunden;
  • in- und ausländische Behörden oder Gerichte;
  • die Medien;
  • die Öffentlichkeit, einschließlich der Nutzer unserer Website(s) und sozialer Medien;
  • Wettbewerber, Branchenorganisationen, Verbände, Verbände und andere Gremien;
  • Erwerber oder Interessenten am Erwerb von Geschäftsbereichen;
  • andere Parteien in potenziellen oder laufenden Gerichtsverfahren

Sofern wir Daten an Empfänger übermitteln, beachten wir die einschlägigen gesetzlichen Vorgaben und schließen insbesondere Verträge oder Vereinbarungen zur Datenverarbeitung ab Dies erfolgt zum Schutz Ihrer Daten mit den jeweiligen Empfängern.

Werden Ihre Daten im Ausland weitergegeben?

In bestimmten Fällen können Ihre Daten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften auch an unsere zugelassenen Partner außerhalb der Schweiz übermittelt werden.

Generell gilt: Wenn Ihre Daten ins Ausland übertragen werden,

Wir verpflichten uns, von Fall zu Fall einen geeigneten Schutzmechanismus zu implementieren, um den Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den strengsten Regeln und aufgrund unserer Verpflichtungen als Datenverantwortlicher gemäß Artikel 19 zu gewährleisten (4) nLPD.

Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten aufbewahrt?

Wir verarbeiten und bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten bzw. für die mit der Verarbeitung verfolgten Zwecke erforderlich ist, also beispielsweise für die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung (ab Abschluss). bis hin zur Vertragsbeendigung) und darüber hinaus im Rahmen gesetzlicher Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten.

In diesem Zusammenhang können wir personenbezogene Daten für den Zeitraum aufbewahren, in dem Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend gemacht werden können und soweit wir gesetzlich oder aus berechtigten Geschäftsinteressen dazu verpflichtet sind (z. B. zu Beweis- und Dokumentationszwecken).

Sobald Ihre Daten für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht oder soweit möglich anonymisiert. Für Betriebsdaten (z. B. Systemprotokolle und Protokolle) ist grundsätzlich mit kürzeren Aufbewahrungsfristen von zwölf Monaten oder weniger zu rechnen.

Sind Ihre Daten sicher?

Wir ergreifen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen.

Wir berücksichtigen den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Konzeption oder Auswahl von Hardware, Software oder Prozessen durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass die Voreinstellungen datenschutzfreundlich sind.

Welche Rechte haben Sie bezüglich personenbezogener Daten?

Soweit das anwendbare Recht dies vorsieht, haben Sie die folgenden Rechte:

  • das Recht, von uns Auskunft über den Bestand und die Art der von uns über Sie verarbeiteten Daten zu verlangen;
  • das Recht, von uns die Berichtigung der Daten zu verlangen, wenn diese unrichtig sind;
  • das Recht, von uns die Löschung von Daten zu verlangen;
  • das Recht, von uns die Bereitstellung bestimmter personenbezogener Daten in einem gängigen elektronischen Format oder deren Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen, soweit wir Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten;
  • das Recht, auf Anfrage zusätzliche Informationen zu erhalten, die für die Ausübung dieser Rechte erforderlich sind.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns das Recht vorbehalten, gesetzlich vorgesehene Einschränkungen geltend zu machen, etwa wenn wir zur Aufbewahrung oder Verarbeitung bestimmter Daten verpflichtet sind, sofern wir ein überwiegendes Interesse daran haben (soweit wir dazu in der Lage sind). .ausnutzen) oder wenn wir es zur Geltendmachung von Rechten benötigen.

Für die Ausübung dieser Rechte müssen Sie in der Regel Ihre Identität nachweisen (z. B. durch eine Kopie Ihres Personalausweises, bei der Ihre Identität unklar ist oder nicht überprüft werden kann).

Jede betroffene Person hat außerdem das Recht, ihre Rechte gerichtlich geltend zu machen oder eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.

Die zuständige Behörde für den Datenschutz in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Transparenzbeauftragte (http://www.edoeb.admin.ch).

Wie können Sie Ihre Rechte ausüben? / An wen kann ich mich wenden?

Bei weiteren Fragen zu dieser Richtlinie oder der Art und Weise, wie wir Daten verarbeiten, laden wir Sie ein, uns zu kontaktieren: hello@happyofficine.com

Änderungen an dieser Richtlinie

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Maßgeblich ist die jeweils aktuelle, auf unserer/n Website(s) veröffentlichte Version. Sofern diese Datenschutzerklärung Bestandteil eines mit Ihnen geschlossenen Vertrages ist, werden wir Sie im Falle einer Änderung per E-Mail oder auf andere geeignete Weise informieren.

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