Verkaufsbedingungen
Auf dieser Seite finden Sie die geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die die Nutzung und die Käufe auf der Website happyofficine.ch regeln.
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis zwischen:
Happy Officine Sàrl, Sur Momont 23, 1649 Pont la Ville, Schweiz, Gesellschaft eingetragen im Handelsregister des Kantons Freiburg unter der Nummer CHE183097629.
Im Folgenden als „Happy Officine“ oder „Site“ bezeichnet
Und
Jede natürliche oder juristische Person, die die Website nutzt oder einen Kauf tätigt
Nachfolgend „Kunde“ genannt
1 - Vertragsschluss
Wenn der Kunde auf die Schaltfläche „Bestellen“ klickt, gilt seine Bestellung für alle Artikel in seinem Warenkorb als verbindlich.
Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen erhält der Kunde umgehend eine Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail.
Diese Schritte bilden eine verbindliche Bestellung, ein Vertrag kommt somit sofort zustande, letzterer richtet sich nach der Gegenwart.
Dennoch behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung in den folgenden Fällen abzulehnen: der Kunde steht im Streit oder es besteht die Gefahr eines Rechtsstreits mit Happy Officine, Einschätzung des Betrugs- oder Zahlungsausfallrisikos durch Happy Officine...
Happy Officine ist nicht verpflichtet, die Artikel zu liefern, wenn wir die Artikel von unseren Lieferanten nicht beschaffen können (Lieferverzögerungen, nicht vorrätige Produkte usw.). In diesem Fall wird Happy Officine dem Kunden unverzüglich den Kaufpreis erstatten.
2 - Preis
Die auf der Website angegebenen Preise sind fest und endgültig, sie beinhalten die geltende Mehrwertsteuer.
3 - Lieferungen
Bestellungen, die vor 13:00 Uhr bestätigt werden, werden grundsätzlich von Montag bis Freitag noch am selben Tag versandt. Bestellungen an Samstagen, Sonn- und Feiertagen in der Schweiz und im Kanton Waadt werden am folgenden Werktag versandt.
Happy Officine versendet Bestellungen mit der Schweizerischen Post.
Die auf der Happy Officine-Website angegebenen Fristen sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann nicht für Verspätungen oder Ausfälle der Transportunternehmen verantwortlich gemacht werden.
Happy Officine behält sich Teillieferungen vor.
Der Kunde verpflichtet sich, die in der Lieferung enthaltenen Artikel unverzüglich auf Übereinstimmung mit den bestellten zu überprüfen (Lieferung vollständig und gemäß Bestellung, Zustand der Artikel etc.)
Schäden an Artikeln sind Happy Officine und dem Transportunternehmen so schnell wie möglich innerhalb von maximal 5 Tagen nach Lieferung zu melden.
Im Falle der Ablehnung des Pakets durch den Kunden wird die Rücksendung des Pakets als Warenrücksendung behandelt. Der Kunde erhält einen Gutschein über den Warenwert. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen.
Für den Fall, dass die Post den Kunden nicht zustellen kann (falsche Adresse, Postfach, Sendungsverfolgung ohne Paketverfolgung etc.), gehen die für die Neuzustellung notwendigen Kosten zu Lasten des Kunden. Unter keinen Umständen kann der Kunde eine Stornierung der Bestellung oder eine Rückerstattung verlangen.
3.1 - Lieferungen in die Schweiz
3.1.1 Tarife
Die Lieferpreise sind wie folgt:
Betrag der Bestellung | Art der Lieferung | Lieferpreis |
---|---|---|
Weniger als 40 CHF | Postpac-Wirtschaft | CHF6 |
Mehr als 40 CHF | Postpac-Wirtschaft | CHF0 |
Weniger als 40 CHF | Postpac-Priorität | CHF8 |
Mehr als 40 CHF | Postpac- Priorität | CHF6 |
3.1.2 Fristen
Die von den Spediteuren bekannt gegebenen Fristen für Bestellungen, die vor 13:00 Uhr bestätigt werden, lauten wie folgt:
Postpac-Wirtschaft | Zwischen 2 und 3 Werktagen nach der Bestellung |
Postpac-Priorität | Zwischen 1 und 2 Werktagen nach der Bestellung |
Für Bestellungen, die nach 13:00 Uhr bestätigt werden, wird ein zusätzlicher Tag hinzugefügt
Die angegebenen Zeiten sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann nicht für Verspätung oder Ausfall der Transportunternehmen verantwortlich gemacht werden. Bei verspäteter Lieferung kann Happy Officine die Versandkosten nicht erstatten.
4 - Zahlung
4.1 - Zahlungsmethoden
Dem Kunden stehen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die am Ende des Bestellvorgangs angezeigt werden:
- Zahlung auf Rechnung
- Bankkarte
- Postfinance-Karte
-PayPal
- Twint
- Vorauszahlung
4.1.1 Zahlung per Kreditkarte und Postfinance
Bestellungen können nicht versendet werden, wenn Happy Officine das Konto des Kunden nicht belasten kann (ungültige Kartennummer, Bankverweigerung etc.)
4.1.2 Vorauszahlung
Bei „Vorkasse“-Bestellungen muss der Kunde den Betrag der Bestellung zahlen, um den Versand auszulösen.
Ohne vollständige Bezahlung der Bestellung erfolgt kein Warenversand.
Unbezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach 10 Tagen automatisch gelöscht.
4.13 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart "Zahlung per Rechnung" an. Mit der Bestellrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf ganz einfach per Rechnung bezahlen. Wenn Sie auf eine fristgerechte Zahlung verzichten, erhalten Sie rückwirkend im Folgemonat eine monatliche Rechnung mit einer Übersicht der Bestellung.
Mit Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die Rechnungsforderung und übernimmt die Abwicklung der Zahlungsbedingungen. Im Rahmen des Kaufs auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY . (powerpay.ch/fr/agb).
4.2 - Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben unser Eigentum, bis der Kunde die gesamte Rechnung aus der Bestellung bezahlt hat.
5 - Rückgaberecht
Falls der Kunde einen Artikel zurücksenden möchte:
Die Rücksendung erfolgt in der Schweiz kostenlos, ein Versandetikett wird dem Kunden von Happy Officine zur Verfügung gestellt, es obliegt dem Kunden, das Paket sorgfältig zu verpacken und beim Versandbüro der Spedition abzugeben.
5-1 Allgemeine Bedingungen
Der Kunde hat ab Bestelldatum 15 Tage Zeit, um eine Rücksendung vorzunehmen. Diese Frist umfasst die Weiterleitung und Rücklieferung der Ware an Happy Officine.
Der Artikel muss ungeöffnet, beschädigt und in der Originalverpackung sein.
Aktionsartikel können nicht zurückgegeben werden.
Happy Officine haftet nicht für die richtige Zustellung (Verlust, Verzögerung, Zerstörung etc.) beim Rücktransport.
5-4 Rückgabeverfahren
Um eine Rücksendung anzufordern, verwendet der Kunde das in seinem Kundenkonto vorhandene Kontaktformular und gibt die folgenden Elemente an:
- Name und Vorname, Nummer und Datum der Bestellung
- Artikel, der von der Rücksendung betroffen ist
Happy Officine gibt die Rücksendeadresse und für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz ein Etikett an, das die kostenlose Rücksendung des Artikels ermöglicht.
Nach Prüfung des retournierten Artikels sendet Happy Officine dem Kunden innerhalb von maximal 8 Tagen einen Gutschein über den Warenwert zu.
Der Gutschein ist für einen Zeitraum von 3 Monaten gültig.
Es erfolgt keine Rückerstattung oder Gutschrift auf einer Rechnung.
Für den Fall, dass der Kunde ohne Zustimmung von Happy Officine oder innerhalb eines Zeitraums, der länger als die in Artikel 5.1 vorgesehenen Fristen ist, eine Rücksendung vornimmt, wird die Rücksendung nicht von Happy Officine bearbeitet und es obliegt dem Kunden, die Versandkosten zu tragen Versandkosten, um seine Ware wieder zu erhalten.
Unsere Rückgaberichtlinien finden Sie auch unter:
https://www.happyofficine.ch/pages/livraisons-retours
Im Falle einer widersprüchlichen Fassung sind ausschließlich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu berücksichtigen.
6 - Schutz personenbezogener Daten
Happy Officine verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und deren Schutz zu gewährleisten.
Wir laden Sie ein, unsere Richtlinie zu personenbezogenen Daten zu lesen, die verfügbar ist unter:
https://www.happyofficine.ch/pages/data-protection
Die Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen impliziert die Annahme unserer Datenschutzrichtlinie und der Erhebung von Daten, die für den Betrieb der Happy Officine-Website erforderlich sind.
7 - Aktionscodes
Im Rahmen von einmaligen Angeboten bietet Happy Officine Aktionscodes für einen begrenzten Zeitraum und zu begrenzten Bedingungen an.
Diese Codes sind nur einmal pro Kunde und pro Bestellung gültig und bestimmte Produkte oder Marken können von diesen Angeboten ausgeschlossen sein.
Diese Codes bieten eine teilweise Ermäßigung auf eine Bestellung, deren Zahlung mit einem der während des Bestellvorgangs verfügbaren Zahlungsmittel abgeschlossen werden muss.
Unter Berücksichtigung dieser Codes kann keine Gutschrift oder Rückerstattung erfolgen.
Für den Fall, dass Sie die Artikel zurücksenden, werden die Codes nicht dem von der Rücksendung betroffenen Gutschein hinzugefügt.
8 - Gutscheine
Besitzt der Kunde einen Einkaufsgutschein, kann er diesen generell für einen Zeitraum von 12 Monaten nutzen, im Rahmen eines Einkaufsgutscheins 3 Monate an eine Warenrückgabe gekoppelt.
Gutscheine, die innerhalb dieses Zeitraums nicht eingelöst werden, verfallen und können nicht verlängert werden. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen.
9 - Proben
Für jede Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, 3 Muster auszuwählen. Je nach Lagerbestand zum Zeitpunkt der Auftragserstellung behält sich Happy Officine das Recht vor, die Auswahl des Kunden durch andere Muster zu ersetzen.
Wenn der Kunde in seiner Bestellung keine Muster auswählt, wird die Bestellung ohne geliefert.
Für den Fall, dass der Kunde mehr als 3 Muster auswählt, behält sich Happy Officine das Recht vor, nur 3 Muster aus der Auswahl des Kunden auszuwählen und zu liefern.
Diese Musteränderungen können nicht zu Ansprüchen, Rückerstattungen, Gutschriften oder Auftragsstornierungen führen.
10 - Gesetzliche Haftung
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung für fehlerhafte Produkte.
Im Falle eines Rückrufs durch einen Lieferanten oder eines von Happy Officine festgestellten Mangels zwischen Bestellung und Versand bietet Ihnen Happy Officine den Umtausch der Referenz oder die Erstattung des betroffenen Artikels an.
11 - Anwendbares Recht
Alle Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.