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Verkaufsbedingungen

Auf dieser Seite werden die geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen präsentiert, die die Nutzung und die auf der Website happyofficine.ch getätigten Einkäufe regeln.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen:

Happy Officine Sàrl, Route de la Mortigue 1, 1072 Forel, Schweiz, Unternehmen eingetragen im Handelsregister des Kantons Waadt unter der Nummer CHE183097629.
Im Folgenden als „Happy Officine“ oder „Site“ bezeichnet

Und

Jede natürliche oder juristische Person, die die Site nutzt oder dort einen Kauf tätigt
Im Folgenden „Kunde“ genannt

1 - Vertragsabschluss

Mit dem Klick auf den Button „Bestellen“ gibt der Kunde seine Bestellung für alle im Warenkorb befindlichen Artikel verbindlich ab.

Der Kunde erhält entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen unverzüglich eine Zusammenfassung seiner Bestellung per E-Mail.

Diese Schritte stellen eine verbindliche Bestellung dar, ein Vertrag kommt somit sofort zustande, letzterer richtet sich nach diesen Geschenken.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Bestellung in den folgenden Fällen abzulehnen: Der Kunde befindet sich in einem Streit oder es besteht die Gefahr eines Streits mit Happy Officine, Happy Officine schätzt das Risiko eines Betrugs oder Zahlungsausfalls ein usw.

Happy Officine ist nicht zur Lieferung von Artikeln verpflichtet, wenn wir die Artikel nicht von unseren Lieferanten beziehen können (Lieferverzögerungen, nicht vorrätige Produkte usw.). In diesem Fall erstattet Happy Officine dem Kunden unverzüglich den Betrag zurück.

2 - Preis

Die auf der Website angegebenen Preise sind Festpreise und Endpreise und enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer.

3 - Lieferungen

Bestellungen, die vor 12 Uhr bestätigt werden werden grundsätzlich Montag bis Freitag noch am gleichen Tag versendet. Bestellungen, die an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in der Schweiz und im Kanton Waadt eingehen, werden am folgenden Werktag versandt.

Happy Officine versendet Bestellungen mit der Schweizer Post.

Die auf der Website von Happy Officine angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann im Falle einer Verzögerung oder eines Versagens der Transportunternehmen nicht haftbar gemacht werden.

Happy Officine behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen.

Der Kunde ist verpflichtet, die Lieferung unverzüglich auf Übereinstimmung mit der Bestellung (vollständige und bestellgerechte Lieferung, Zustand der Artikel etc.) zu prüfen.

Schäden an Artikeln müssen Happy Officine und dem Transportunternehmen schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung, gemeldet werden.

Wenn der Kunde das Paket ablehnt, wird die Rücksendung des Pakets als Warenrücksendung behandelt. Der Kunde erhält einen Gutschein über den Warenwert. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen.

Für den Fall, dass die Post dem Kunden keine Zustellung ermöglichen kann (falsche Adresse, Postfach, Sendungsverfolgung ohne Paketverfolgung etc.), gehen die notwendigen Kosten für die erneute Zustellung zu Lasten des Kunden. Der Kunde kann unter keinen Umständen eine Stornierung der Bestellung oder eine Rückerstattung verlangen.

3.1 - Lieferungen in der Schweiz

3.1.1 Tarife

Die Versandkosten betragen:

Bestellungen unter 50 CHF

Lieferart Preis
PostPac Economy 6.90 CHF
PostPac Economy (Versicherung & Unterschrift) 7.90 CHF
PostPac Priority 9.90 CHF
(Versicherung & Unterschrift) 10.90 CHF

Bestellungen über 50 CHF

Lieferart Preis
PostPac Economy Frei
PostPac Economy (Versicherung & Unterschrift) 1 CHF
PostPac Priority 6.90 CHF
(Versicherung & Unterschrift) 7.90 CHF

Happy Officine liefert nur in die Schweiz.

3.1.2 Fristen

Die von den Spediteuren bekannt gegebenen Lieferzeiten lauten für Bestellungen, die vor 12 Uhr bestätigt werden, wie folgt:

Postpac Economy Zwischen 2 und 3 Werktagen nach der Bestellung
Postpac Priority Zwischen 1 und 2 Werktagen nach der Bestellung

Für Bestellungen, die nach 12 Uhr bestätigt werden, wird ein zusätzlicher Tag hinzugefügt

Die angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und unverbindlich. Happy Officine kann im Falle einer Verzögerung oder eines Versagens der Transportunternehmen nicht haftbar gemacht werden. Bei verspäteter Lieferung ist eine Rückerstattung der Lieferkosten durch Happy Officine nicht möglich.

4 - Zahlung

4.1 - Zahlungsmethoden

Dem Kunden stehen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die am Ende des Bestellvorgangs angezeigt werden:

- Zahlung auf Rechnung

- Bankkarte

- Postfinance-Karte

- Paypal

- Twint

- Vorauszahlung

4.1.1 Zahlung mit Bankkarte und Postfinance

Bestellungen können nicht versendet werden, wenn Happy Officine das Konto des Kunden nicht belasten kann (ungültige Kartennummer, Ablehnung der Bank usw.).

4.1.2 Anzahlung

Bei der Bestellung per Vorkasse muss der Kunde den Bestellwert bezahlen, um den Versand auszulösen.

Ohne vollständige Bezahlung der Bestellung erfolgt kein Warenversand.

Nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen werden nach 10 Tagen automatisch gelöscht.

4.13 Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ an. Mit der Bestellrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf ganz einfach per Rechnung bezahlen. Bei fristgerechter Stornierung einer Zahlung erhalten Sie rückwirkend im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Mit Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die Rechnungsforderung und wickelt die Zahlungsabwicklung ab. Beim Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/fr/agb).

4.14 Kauf auf Rechnung mit Cembrapay

Die Zahlungsart Rechnungskauf (inkl. Ratenzahlung) wird von CembraPay SA verwaltet. DER Rahmenbedingungen und die Es gelten die Datenschutzbestimmungen von CembraPay SA .

4.2 - Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des aus der Bestellung resultierenden Rechnungsbetrages durch den Kunden bleiben die gelieferten Artikel unser Eigentum.

5 - Rückgaberecht

Für den Fall, dass der Kunde einen Artikel zurückgeben möchte:

Rücksendungen werden in der Schweiz kostenlos abgewickelt. Happy Officine stellt dem Kunden ein Versandetikett zur Verfügung. Es obliegt dem Kunden, das Paket sorgfältig zu verpacken und es beim Versandbüro des Transportunternehmens abzugeben.

5-1 Allgemeine Bedingungen

Für die Rücksendung hat der Kunde ab Bestelldatum 15 Tage Zeit. Dieser Zeitraum umfasst den Rückversand und die Lieferung der Waren an Happy Officine.

Der Artikel muss ungeöffnet, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein.

Sale-Artikel können nicht zurückgegeben werden.

Happy Officine übernimmt keine Verantwortung für die ordnungsgemäße Zustellung (Verlust, Verzögerungen, Zerstörung usw.) beim Rücktransport.

5-4 Rückgabeverfahren

Um eine Rücksendung anzufordern, verwendet der Kunde das Kontaktformular in seinem Kundenkonto und gibt Folgendes an:

- Vor- und Nachname, Bestellnummer und Datum
- Von der Rücksendung betroffener Artikel

Happy Officine stellt die Rücksendeadresse und für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz ein Etikett zur Verfügung, mit dem der Artikel kostenlos zurückgesandt werden kann.

Nach Prüfung der zurückgesendeten Ware sendet Happy Officine dem Kunden innerhalb von maximal 8 Tagen einen Gutschein im Wert der Ware zu.

Der Gutschein ist 3 Monate gültig.

Eine Rückerstattung oder Gutschrift einer Rechnung erfolgt nicht.

Falls der Kunde eine Rücksendung ohne die Zustimmung von Happy Officine oder innerhalb einer Frist vornimmt, die die in Artikel 5.1 vorgesehenen Fristen überschreitet, wird die Rücksendung von Happy Officine nicht bearbeitet und es obliegt dem Kunden, die Versandkosten für den erneuten Erhalt der Ware zu tragen.

Unsere Rückgabebedingungen finden Sie auch unter:

https://www.happyofficine.ch/pages/livraisons-retours

Im Falle einer widersprüchlichen Fassung sind ausschließlich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen maßgeblich.

6 - Datenschutz

Happy Officine verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und deren Schutz zu gewährleisten.

Die Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen setzt die Annahme unserer Datenschutzrichtlinien und der Erfassung der für den Betrieb der Happy Officine-Site erforderlichen Daten voraus.

Wir laden Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen, die unter folgender Adresse verfügbar ist:

https://www.happyofficine.ch/pages/data-protection

7 - Aktionscodes

Im Rahmen einmaliger Angebote bietet Happy Officine Aktionscodes für einen begrenzten Zeitraum und unter begrenzten Bedingungen an.

Diese Codes sind nur einmal pro Kunde und Bestellung gültig und bestimmte Produkte oder Marken können von diesen Angeboten ausgeschlossen sein.

Diese Codes bieten einen Teilrabatt auf eine Bestellung, deren Zahlung mit einer der während des Bestellvorgangs verfügbaren Methoden erfolgen muss.

Mit diesen Codes ist keine Gutschrift oder Rückerstattung möglich.

Im Falle einer Rücksendung der Artikel werden die Codes nicht dem von der Rücksendung betroffenen Einkaufsbeleg hinzugefügt.

8 - Gutscheine

Verfügt der Kunde über einen Gutschein, beträgt die Gültigkeitsdauer grundsätzlich 12 Monate, bei einer Warenrücksendung 3 Monate.

Nicht innerhalb dieser Frist eingelöste Gutscheine verfallen und können nicht verlängert werden. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen.

9 - Proben

Der Kunde hat bei jeder Bestellung die Möglichkeit, 3 Muster auszuwählen. Abhängig von den zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung verfügbaren Lagerbeständen behält sich Happy Officine das Recht vor, die Auswahl des Kunden durch andere Muster zu ersetzen.

Wählt der Kunde bei seiner Bestellung keine Muster aus, wird die Bestellung ohne diese ausgeliefert.

Für den Fall, dass der Kunde mehr als 3 Muster auswählt, behält sich Happy Officine das Recht vor, nur 3 Muster aus der Auswahl des Kunden auszuwählen und zu liefern.

Diese Änderungen an der Musterauswahl begründen keinen Anspruch auf Erstattung, Gutschrift oder Stornierung der Bestellung.

10 - Gesetzliche Haftung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung für mangelhafte Produkte.

Im Falle einer Rückrufaktion durch einen Lieferanten oder eines von Happy Officine zwischen Bestellung und Versand festgestellten Mangels bietet Ihnen Happy Officine den Umtausch der Referenz oder die Erstattung des betroffenen Artikels an.

11 - Geltendes Recht

Alle in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthaltenen Klauseln unterliegen schweizerischem Recht.

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