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Wir wollen… ein Interview mit Claire Nouy, ​​Gründerin von Atelier Nubio

Atelier Nubio inspiriert ganzheitliche Schönheit „made in Paris“: frisch, natürlich und begehrenswert. Sein Angebot an frischen Gemüsesäften, Kollagenbrühen, Nahrungsergänzungsmitteln und Gesichtspflege spricht alle an, die es testen möchten! Claire Nouy, ​​​​Gründerin von Atelier Nubio, teilt heute exklusiv für Happy Officine ihre Vision und ihre Projekte für die Marke.

Hallo, Claire, vielen Dank, dass Sie sich bereit erklärt haben, sich die Zeit zu nehmen, die Neugier unserer Leser zu befriedigen! 😊 Du hast Atelier Nubio 2014 mit Gabrielle Rotger-Marcombes, Agraringenieurin, gegründet. Wie ist dieses innovative Projekt entstanden?

Hallo an das gesamte Happy Officine-Team! Um Ihnen zu antworten, würde ich sagen, dass die Marke Atelier Nubio aus meiner Überzeugung heraus entstanden ist, dass Schönheit von innen genährt wird. Rohes, buntes, gesundes Essen, Vektor des Genusses und des Wohlbefindens, war schon immer grundlegend in meinem Leben.

An einem Sommerabend in Italien, an den Ufern der Großen Seen, hatte ich eine Art Erleuchtung. Ich war damals zwischen den Jobs im Urlaub. Ich habe mir den Namen der Marke und ihr Konzept ausgedacht. Am Anfang ging es vor allem darum, ganz bestimmte Saftkuren online zu verkaufen, mit Fokus auf Entgiftung und Schönheit der Haut. Seitdem hat das Projekt seinen munteren Weg genommen, aber der anfängliche Auslöser bleibt derselbe: wirksame, innovative und sinnliche Elixiere auf Pflanzenbasis anzubieten, um den Körper täglich zu stärken.

In dieser berühmten Nacht stellte ich mir auch diejenige vor, die meine Partnerin werden würde – Gabrielle. Ich hatte sie während einer früheren beruflichen Erfahrung kennengelernt. Sobald ich nach Hause kam, stellte ich sie vor und … sie sagte ja! Atelier Nubio war geboren.

Nutrikosmetik ist eine zunehmend trendige Nische. Viele Hautpflegeunternehmen verstärken ihre Eingriffe dort mit mehr oder weniger Legitimität. Wie schafft es die Marke Atelier Nubio, in einem so umkämpften Markt mit unverändertem Glanz zu glänzen?

Ich freue mich, dass sich andere Marken des Themas annehmen! Es muss gesagt werden, dass der Markt für Nahrungsergänzungsmittel eine gute Entstaubung benötigte. Es gibt noch viel zu tun, um den alten Glanz wiederherzustellen, aber die Dinge bewegen sich in die richtige Richtung.

Die Einzigartigkeit von Atelier Nubio ergibt sich direkt aus dem historischen Interesse unserer Marke an frischen Gemüsesäften. Tatsächlich sehen wir Beauty Supplements als eigenständige Rädchen in unserer Ernährung – wir verkörpern „Beauty Food“! Ich möchte hinzufügen, dass wir bisher die einzige Marke sind, die Nahrungsergänzungsmittel als Clean Food formuliert, das heißt ohne Zusatz-, Hilfs- oder Trägerstoffe. Unsere Voreingenommenheit richtet sich bewusst gegen herkömmliche Methoden mit Maltodextrin, Magnesiumstearat, Konservierungsmitteln, Aromen usw.

Darüber hinaus wollten wir uns schon immer mit natürlichen, organischen und sensorischen Formulierungen abheben – kurz: begehrenswerter. Deshalb bieten wir unsere Nahrungsergänzungsmittel auch in den unterschiedlichsten Formen an, mit denen Sie den Genuss variieren können: flüssig, Pulver, Kauband und Kapseln.

Sie haben gerade „We Want…The Secret of the Nymphs“ veröffentlicht. Dies sind die ersten 100 % pflanzlichen Fruchtgummis (und damit 0 % überflüssig), die in den Beauty-Food-Bereich Einzug halten. Ein ehrgeiziges Projekt, das zwangsläufig zu vielen Herausforderungen führte... Können Sie uns mehr erzählen?

Gummis sind im Moment der letzte Schrei, aber sie sind nicht unbedingt so "sauber", wie Sie möchten. Sogenannte „herkömmliche“ Kaugummis enthalten in der Regel Glukose oder einen anderen Invertzucker, kombiniert mit Vitaminen oder synthetischen Mineralstoffen.

Wir wollen… le secret des nymphes ist ein „New Wave“-Produkt. Es ist das Ergebnis besonders intensiver Forschung und gewagter Experimente der Wissenschaftlerinnen des Teams von Atelier Nubio. Unser Ziel war es, mit diesen Fruchtgummis noch mehr Transparenz, Natürlichkeit und Authentizität in das klassische Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln zu bringen.

Das Ergebnis ist ein Kauband, das keine synthetischen Inhaltsstoffe, Glukose, Gelatine, Aromen oder zugesetzten Zucker enthält. Stattdessen räumt er Beeren und Pflanzen aus dem französischen Terroir einen Ehrenplatz ein: Apfel, Heidelbeere, Scharfnessel, Bierhefe, Purpur-Echinacea.

Wir kennen Ihren Geschmack für Innovation, den wir insbesondere durch eine Auswahl patentierter Wirkstoffe mit klinisch nachgewiesener Wirksamkeit finden, wie z. B. Lipowheat™ (in Wir wollen... hübsche Wangenknochen). Aber, der Gipfel der Kühnheit, Sie haben es auch geschafft, Ihre eigenen Pflanzenkomplexe zu deponieren. Dies ist bei Freja™ (in We want… a radiance booster) der Fall. Wie ist Ihnen dieser Kraftakt gelungen?

Eine der großen Stärken von Atelier Nubio ist das eigene interne F&E-Team. Alle Produkte, die wir veröffentlichen, wurden von Wissenschaftlerinnen entwickelt, die Vollzeit für uns arbeiten.

Wie alle Mitglieder unseres Teams schätzen unsere Forscher sowohl Innovation als auch Natur. Dies ermöglicht es uns, Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, die überraschen, sowohl in Bezug auf ihre Formulierungen als auch auf ihre organoleptischen Eigenschaften.

Unserer F&E-Abteilung verdanken wir insbesondere unseren berühmten Freja™-Komplex. Sein Name ist eine Anspielung auf die Göttin des Überflusses und der Frucht, denn wir haben ihn aus den polyphenolreichsten Pflanzen entwickelt (lila Karotte, wilde Heidelbeere, schwarze Traube). Es bildet das antioxidative Herzstück unserer Nahrungsergänzungsmittel.

Ihre Produkte zeichnen sich auch durch den besonders anspruchsvollen Auswahlprozess ihrer Rohstoffe aus. Was sind die wichtigsten Kriterien, die Sie bei Ihrem Sourcing anwenden?

Ja, in der Tat sind wir beim Sourcing kompromisslos. Dieser Positionierung ist es auch zu verdanken, dass wir heute eine der wenigen Marken für Nahrungsergänzungsmittel sind, deren Produkte bio-zertifiziert sind – und glauben Sie mir, das ist eine große Einschränkung!

Wir engagieren uns für die Förderung des französischen Erbes. Wir bevorzugen daher Pflanzen aus Frankreich, die wir auch auf dem Territorium verarbeiten. Nahezu alle unsere Rezepturen bestehen ausschließlich aus Pflanzen und Wirkstoffen, die in unseren Regionen angebaut, geerntet und verarbeitet werden. Made in France ist wirklich in unserer DNA.

Da wir andererseits Produkte mit optimaler Wirksamkeit anbieten möchten, nehmen wir uns die Zeit, botanische Wirkstoffe und probiotische Stämme auszuwählen, deren Eigenschaften durch klinische Studien validiert wurden.

Dies ist eine sehr anspruchsvolle Positionierung, die viel Zeit und Investition erfordert, aber das begeisterte Feedback unserer Kunden bestätigt es: Das Spiel ist die Mühe wert!

Es ist uns nicht entgangen, dass Sie im Mai 2022 eine Gesichtskosmetiklinie herausgebracht haben, „Essentielle Almond“. Warum hast du Mandeln zu deiner Hauptzutat gemacht?

Absolut. Genauer gesagt ist es der Wirkstoff der korsischen Mandelmilch, der die Hauptzutat des Sortiments ist! Es hat uns alle mit seiner Weichheit und seinem besonders interessanten Feuchtigkeitspotential verführt, für jedes Alter und für alle Hauttypen. Es enthält auch bemerkenswerte antioxidative Kräfte.

Offensichtlich sind wir sehr sensibel für seine paradiesische Herkunft. Gibt es einen besseren Ort als die Isle of Beauty, um einen Wirkstoff auszuwählen, der der Schönheit der Haut gewidmet ist? Korsika hat auch eine lange Geschichte im Anbau von Mandelbäumen, da es schätzungsweise die erste Anbauregion Frankreichs ist. Es war für uns eine Möglichkeit, den natürlichen Ressourcen unseres französischen Terroirs erneut Tribut zu zollen.

So stehen Sie heute an der Spitze einer breiten Palette von Nahrungsergänzungsmitteln (etwa zwanzig, mit einer Kelle) und einer Kosmetiklinie. Was sind Ihre Pläne, um 2022 zu beenden und 2023 stilvoll zu beginnen? Neue Produkte, neue Galenik, neue Wirkstoffe, neue umweltbewusste Verpflichtungen? Wir wollen wissen...

Wir bereiten derzeit einige schöne Kooperationen sowie neue Produkte vor, die Ihnen gefallen sollten. Aber pssst: es wäre keine Überraschung, wenn ich dir jetzt mehr erzähle. Wir müssen noch etwas warten. 😉

Wir sind auch sehr stolz darauf, kurz vor der Anerkennung als „Mission-Oriented Company“ zu stehen. In Frankreich ist dies ein ganz besonderer Status, der Unternehmen zuerkannt wird, deren soziale und ökologische Ziele anerkannt werden.

In gleicher Weise ist Atelier Nubio auch dabei, die Zertifizierung von B Corp (Benefit Corporation) zu erhalten. Der Erhalt dieses Labels besiegelt unser Engagement für das Gemeinwohl. Es ist eine echte Anerkennung unserer Arbeit!

Nur unter uns, was ist Ihr Geheimnis, um dem Alltag mit solcher Energie zu begegnen?

Sobald ich das Gefühl habe, dass mich etwas (oder jemand!) stört, versuche ich, meine Sichtweise zu ändern und alles durch das Prisma des Humors oder der Unterhaltung zu betrachten. Lachen und Spaß haben sind meine wichtigsten Fluchtwege, um nicht von der mentalen Belastung und den düsteren Nachrichten der Welt zernagt zu werden.

Was würden Sie all jenen raten, die uns lesen und die ersten Schritte auf dem Weg der Schönheit „in & out“ machen möchten?

Neugier ist die einzige Voraussetzung! Man muss Lust haben, sich selbst zu erkunden, zu testen und vor allem zuzuhören… Wir haben mehrere Anleitungen auf unserer Seite verfügbar. Manchmal werden dir bestimmte Dinge bewusst, wenn du sie einfach liest. Wir öffnen Türen und gehen durch die, die uns gerade ansprechen… Auch das ist ganzheitliche Schönheit.

Das sollten wir nicht, aber… hast du einen oder mehrere Favoriten im Sortiment von Atelier Nubio?

Momentan dreht sich meine Morgenroutine beispielsweise um Wir wollen… schöne Wangenknochen (3 Kapseln mit einem großen Glas warmem Wasser) und Wir wollen… einen harmonischen Zyklus. Ich fahre dann mit einer Trockenbürstensitzung und einer guten Dusche fort, die ich mit einem Strahl kalten Wassers auf den Oberschenkeln und Brüsten abschließe (glagla!)

Abends trinke ich gerne eine „Knochenbrühe“ und verzichte nie auf die doppelte Reinigungsroutine. Ich verwende zuerst das Essential Almond Cleansing Oil und dann den Essential Almond Cleansing Pebble als letzten Schritt, um alle Rückstände zu entfernen und Ihre Haut sauber zu hinterlassen.

Mein persönliches Plus: Einmal im Monat gönne ich mir eine zweitägige Behandlung mit kaltgepresstem Frischsaft – Energieschub und strahlende Haut garantiert!

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