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Treffen mit Anne-Sophie Nardy, Schöpferin der Marke On The Wild Side

Bei den inspirierenden Treffen nenne ich… die Designerin Anne-Sophie Nardy der Marke On the Wild Side! Schon als Kind entdeckte sie die Kraft der Pflanzen und Naturprodukte von ihren Großeltern, als sie durch die elterliche Apotheke schlenderte. Diese Beauty-Enthusiastin arbeitete dann für große Konzerne in der Branche, bevor sie beschloss, alles stehen und liegen zu lassen, um ihre eigene Marke zu gründen. Sein Konzept? Entwickeln Sie 100 % natürliche Formeln, die in Bezug auf die Wirksamkeit auf dem gleichen Niveau wie herkömmliche Kosmetik sind und aus Wildsammlung stammen. Treffen mit einer Beauty-Avantgarde!

Bei den inspirierenden Treffen nenne ich… die Designerin Anne-Sophie Nardy der Marke On the Wild Side! Schon als Kind entdeckte sie die Kraft der Pflanzen und Naturprodukte von ihren Großeltern, als sie durch die elterliche Apotheke schlenderte. Diese Beauty-Enthusiastin arbeitete dann für große Konzerne in der Branche, bevor sie beschloss, alles stehen und liegen zu lassen, um ihre eigene Marke zu gründen. Sein Konzept? Entwickeln Sie 100% natürliche Formeln, die in Bezug auf die Wirksamkeit auf dem gleichen Niveau wie herkömmliche Kosmetik sind und aus Wildsammlung stammen. Treffen mit einer Beauty-Avantgarde!


Happy Officine: On the Wild Side entstand aus der Idee, natürliche Inhaltsstoffe mit Hedonismus in Einklang zu bringen. Wie viel Zeit ist von der Idee bis zur Realisierung des Projekts vergangen?


Anne-Sophie Nardy: Nach mehr als zehn Jahren in großen Kosmetikkonzernen wollte ich eine authentischere, begehrenswertere Vision von Schönheit anbieten.

Zwei Ereignisse haben meine Wahl motiviert: Das erste ist mein Umzug nach Bordeaux vor zwei Jahren, der mir ermöglichte, der Natur näher zu kommen und meinen Wunsch zu schaffen, bewusst wurde. Das zweite ist mein Treffen mit den Pflückern, bei dem ich die Vorzüge von Wildpflanzen entdeckte, die ich in unsere Formeln integrieren wollte.

HO: Als Sie Ihre Mitmenschen zu kosmetischen Bedürfnissen befragt haben, was ist Ihnen aufgefallen?

ASN: Als alles anfing, habe ich 40 Frauen (Freunde, Familie, Bekannte usw.) zusammengebracht, um sie auf ihre Bedürfnisse anzuhören. Dabei kristallisierten sich drei Gemeinsamkeiten heraus: Sie suchten Effizienz, eine engagierte Marke und Genuss. Dies ermöglichte es mir, die Grundlagen der On The Wild Side-Charta zu errichten.

" Die Lektüre des Buches Let 's Get Involved des Philosophen Edgar Morin war ein Auslöser für mich."

HO: Welcher Moment war der Auslöser, der Ihre Vision von Kosmetik verändert hat?

ASN: Die Lektüre des Buches Let 's Get Involved des Philosophen Edgar Morin war ein Erfolg.

Für ihn ist es die Summe der Einzelinitiativen, die es ermöglichen, Dinge zu verändern.

" Ich war schon immer von Heil- und Wildpflanzen fasziniert und interessierte mich sehr schnell für ihre Vorzüge, um unsere Formeln zu entwickeln."

HO: Sie schöpfen aus der Natur für Produkte, die jede Frau schön machen… Was war die Pflanze oder der Inhaltsstoff, von dem Sie geträumt haben, ihn zu verwenden?

ASN: Ich wollte von Anfang an 100 % natürliche Produkte haben und keine synthetischen Produkte aus der Petrochemie verwenden. Ich wollte zum Ende des Prozesses gehen, indem ich die Produkte in eine rohe und intakte Natur zurückversetze. Da ich schon immer von Heil- und Wildpflanzen fasziniert war, interessierte ich mich sehr schnell für ihre Vorzüge, um unsere Formeln zu entwickeln.

HO: …Und welches Produkt oder welche Zutat kannten Sie nicht, das hat Sie umgehauen?

ASN: Unsere Wirkstoffe, Birkensaft und Buchenknospen von Wildbäumen, werden seit langem wegen ihrer Wirksamkeit zur Zellregeneration sowie wegen ihrer entgiftenden Kraft eingesetzt. Es waren die Pflücker, die mir das erste Mal davon erzählten.

„Es war in der Tat eine echte Herausforderung, vor allem mit dem Labor, 100 % natürliche Formeln zu entwickeln, die in Bezug auf die Wirksamkeit auf dem gleichen Niveau wie herkömmliche Kosmetik sind, wir sind sehr Pioniere!“

HO: Was war das komplexeste Produkt, das rentabel gemacht werden musste, und warum?

ASN: Die Entwicklung einer 100 % natürlichen Tagescreme war eine echte Herausforderung, vor allem in Bezug auf die Konservierung. Es war notwendig, nach neuen Generationen natürlicher Konservierungsstoffe zu suchen, um eine perfekte Konservierung zu gewährleisten, die heute auf dem gleichen Niveau ist wie die heutige Kosmetik.


HO: Welche Produkte findest du in deinem Badezimmerregal, was ist deine Beauty-Routine?

ASN: Meine Vorstellung von Schönheit ist sehr minimalistisch: wenige Produkte, aber gute Produkte.

In meinem Regal gibt es das Beauty Ritual On The Wild Side, die Tagescreme , um meine Haut tagsüber tief mit Feuchtigkeit zu versorgen, das Make-up-Entferner-Öl , um sie zu reinigen und das Pflegeöl , um sie nachts zu stärken.

Ich mag auch die Idee, einen kleinen Moment der Entspannung, des Abschaltens zu schaffen, eine Kerze anzuzünden oder Palo Santo-Stäbchen zu verbrennen, die helfen, die Luft zu reinigen.


HO: Peelings sind oft sehr aggressiv für empfindliche Haut… wie entstand die Idee für Ihre Exfoliating - Replenishing Mask, die sehr sanft zur Haut ist?

ASN: Unsere Peeling-Maske wurde von unserer Community und unseren Kunden auf Instagram sehr nachgefragt, die einfach nur ein sehr sanftes Peeling für die Haut wollten.

Das Ziel war daher, eine wirksame Maske zur Entfernung abgestorbener Zellen zu entwickeln, die die Haut nicht austrocknet oder reizt. Dabei wurde Reispulver (kleine, weiche und feine Körner) für das mechanische Peeling und Fruchtsäuren (Heidelbeerextrakt, Süßorangen- und Zitronenschale) für das enzymatische Peeling verwendet.


HO: Abschließend, wenn Sie Ihre Marke in einem Satz definieren müssten, welcher wäre das?

ASN: „Geh zurück zu den Grundlagen und verbinde dich wieder mit der Wildnis.“


Möchten Sie die Beauty-Tipps von Anne-Sophie Nardy erfahren? Pssssttt… sei geduldig… wir werden sie dir nächste Woche enthüllen!

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