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Multifunktionale Produkte: eine Lösung gegen übermäßigen Konsum
Manche Produkte sind so clever formuliert, dass sie mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen! Der Vorteil besteht darin, dass Sie statt 2, 3 oder 4 Produkten (oder sogar mehr) nur eines benötigen. Es spart Platz, spart Geld, aber auch eine tugendhaftere Konsumlogik. Eines unserer Lieblingsbeispiele ist What Matters Universal Oil. Sie können es verwenden, um die Haut Ihres Gesichts und Körpers zu pflegen, sich zu massieren, Make-up zu entfernen, Ihr Haar zu schützen, Ihren Bart zu verwöhnen oder sogar Ihr Bad zu parfümieren. Nicht komedogen und ohne ätherische Öle kann es von der ganzen Familie verwendet werden ... und nachfüllbar!
Im gleichen Genre, luxuriöser, gibt es auch den blauen Balsam von Odacité . Eine sichere Wahl für trockene, empfindliche und reife Haut, da es eine Vielzahl regenerierender und beruhigender Pflanzenextrakte enthält, darunter blaue Kamille. Zögern Sie auch hier nicht, es für verschiedene Zwecke zu verwenden (es ist dafür gemacht!): Make-up-Entferner-Balsam, nährende Tagespflege, Nachtmaske, Intensivpflege für die Augen- und Lippenkontur, beruhigender Dekolleté-Balsam oder sogar After-Sun restaurative Behandlung.
Diese vielseitige Seite gibt es sogar in der Make-up-Abteilung. All Tigers bietet einen 3-in-1-Stift an, der als Eyeliner, leichter Lidschatten oder intensiver Lidschatten verwendet werden kann. Das Geheimnis liegt in seiner cremigen und schmelzenden Formel, die das Auftragen auf das Augenlid sehr erleichtert. Und um noch einen Schritt weiter zu gehen, spendet die Marke 1 % ihres Umsatzes an einen Verein zum Schutz des wilden Asiatischen Tigers. Sehen Sie sich auch Ilias treffend benannten Multi-Stick an: eine Kultformel, die als Rouge, Lidschatten und getönter Lippenbalsam verwendet werden kann.
Verpackung: recycelbar, umweltfreundlich, nachfüllbar
Um über das Recycling hinauszugehen, können Sie auf umweltfreundlich gestaltete Verpackungen zurückgreifen. Dabei handelt es sich häufig um Verpackungen, die aus Upcycling-Materialien hergestellt werden. Sehen Sie sich in dieser Kategorie beispielsweise die Marke Salt & Stone und ihren Bestseller an: das Deodorant Sandalwood & Vetiver . Die Flasche besteht aus Plastik, das aus den Ozeanen gewonnen wird. Noch besser: Der Herstellungsprozess basiert auf Solar- und Wasserenergie. Wenn wir wissen, dass jedes Jahr weltweit 3,5 Millionen Deodorants verkauft werden, sind solche Details natürlich Anlass zum Nachdenken. 😊
Zu Ihrer Information: Über die Verpackung hinaus ist es sogar möglich, in Ihren Kosmetika recycelte Inhaltsstoffe zu finden. Dies ist übrigens bei Grums Aarhus Kaffeesamenöl und dem Rest des Sortiments der Fall. Die Marke machte sich gerade dadurch einen Namen, dass sie Kaffeesatz aus dänischen Cafés sammelte und ihn in einen Hauptbestandteil ihrer Hautpflegeprodukte verwandelte. So geht nichts verloren!
Heutzutage bieten immer mehr Marken nachfüllbare Verpackungen an. Nachfüllflaschen sind im Allgemeinen leichter als Flaschen in voller Größe, was ihre Wirkung im Vergleich zum Kauf einer neuen Flasche begrenzt. Dieser Logik folgt What Matters, insbesondere mit seinem Mehrflächenreiniger , seiner Zahnpasta und seinem Duschgel . Auch auf Make-up-Seite besteht die Möglichkeit, Ihre Produkte nachzufüllen, mit der Puderfoundation von Aime oder dem ReDimension Illuminator von RMS .
Feste Kosmetik und die 0 % Wasser-Option
Wir wissen, dass unsere Wasserressourcen nicht unerschöpflich sind. Und das Wasser in unseren Kosmetika ist nur ein Hilfsstoff: Es hat keinen konkreten Nutzen für die Haut als solche, außer dem Transport der eigentlichen Wirkstoffe in die Epidermis. Und doch kann dieses „unnötige“ Wasser bis zu 90 % der Formel eines Produkts ausmachen, insbesondere in unseren beliebten Feuchtigkeitscremes.
Basierend auf dieser Beobachtung hat Savon Stories eine Reihe fester Produkte mit 0 % Wasser und 100 % Wirkstoffen auf den Markt gebracht. Es handelt sich also um konzentrierte Formeln, die für die Haut umso interessanter sind, als sie auf kalten Herstellungsverfahren und biologischen Rohstoffen basieren. Das Ergebnis sind außergewöhnlich nährstoffintensive Behandlungen wie das feste Serum mit Kaktusfeigenöl oder die feste Pfirsich-Gesichts- und Körperlotion .
Es ist auch möglich, feste Kosmetika zur Haarpflege zu wählen. Obwohl es eine kleine Menge Wasser enthält, konzentriert sich das feste Shampoo 552M von Odacité dennoch auf die Reduzierung des täglichen Plastikmülls – darunter 552 Millionen Shampooflaschen pro Jahr allein in den Vereinigten Staaten. Sehen Sie sich auch die Marke Umaï an, die den Ursprung einer breiten Haarpalette bietet, darunter ein lila Shampoo (blondes, weißes, graues Haar) und eine entwirrende Spülung (ab 3 Jahren) .
Bevorzugen Sie Orts- und Kurzschlüsse
Wir freuen uns immer, Ihnen Schweizer Marken anbieten zu können, Marken, die von hier kommen! Dies ist der Fall bei Swish, einem lokalen Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das beste natürliche Deodorant auf dem Markt zu entwickeln – und das Sie direkt hier in unserem E-Shop finden. Dieses Deodorant wird von A bis Z in der Schweiz aus handverlesenen Bio- und Bio-Rohstoffen entwickelt. Das kleine Extra ist die zu 100 % recycelbare Tube (aus Kunststoff aus Zuckerrohr).
In unserer Rubrik „made in Switzerland“ haben wir uns auch für die Marke Hymne und ihre beiden Nahrungsergänzungsmittel entschieden: Hercule (für den Tag) und Morphée (für die Nacht) . Sie werden in Genf von einer Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin und ihrer Tochter entwickelt. Sie sind nicht nur lokal, sondern haben auch die Besonderheit, die Vorteile der Mykotherapie in flüssiger und köstlicher Form zu nutzen. Ihre adaptogenen Pilzextrakte stammen ausschließlich aus europäischem Bio-Anbau. Immer verantwortungsbewusster: Alles ist in großen, recycelbaren Glasflaschen verpackt.
Ohne sich auf die Schweiz zu beschränken, können Sie auch auf Marken aus Nachbarländern zurückgreifen, die lokale Zutaten und kurze Wege bevorzugen. Die französische Marke Umaï bietet nicht nur solide Produkte an, sondern setzt auch auf gesunden Menschenverstand mit einem Angebot, das das Know-how französischer oder europäischer Gebiete fördert. Mehr als 80 % ihrer Zutaten sind französisch! Sie finden Mariendistelöl aus der Rhône in seinem Make-up-Entferner , Gascogne-Pflaumenbutter in seinem sanften Shampoo oder Seatrace aus der Camargue in seiner Lockencreme .